Schreiben ist häufig eine einsame Tätigkeit und eine ideale Hausaufgabe. Die Auseinandersetzung mit dem entstandenen Text findet meist bilateral zwischen Lernenden und Lehrperson statt. Wie lässt sich das Training der Schreibkompetenz und die Arbeit mit authentischen Texten – mit besonderem Fokus auf wissenschaftliches Schreiben – gewinnbringend für alle in das Unterrichtsgeschehen integrieren?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2019.60.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 60 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.