Schreiben ist häufig eine einsame Tätigkeit und eine ideale Hausaufgabe. Die Auseinandersetzung mit dem entstandenen Text findet meist bilateral zwischen Lernenden und Lehrperson statt. Wie lässt sich das Training der Schreibkompetenz und die Arbeit mit authentischen Texten – mit besonderem Fokus auf wissenschaftliches Schreiben – gewinnbringend für alle in das Unterrichtsgeschehen integrieren?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2019.60.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 60 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: