Im Kontext des europäischen Kooperationsprojektes ILTIS wurden auch grenzüberschreitende Schülerbegegnungsprojekte durchgeführt. Eines dieser Schülerbegegnungsprojekte, das aus einer internationalen ILTIS-Lehrerfortbildung hervorgegangen ist und von dem Sokrates-Programm der Europäischen Union unterstützt wurde, wird hier ausführlicher beschrieben. Dabei werden wichtige Ausgangspunkte des Projekts kenntlich gemacht und deren konkrete Umsetzung in der Praxis nachgezeichnet. Weiterführende und neue Aspekte von Schülerbegegnungsprojekten, wie zum Beispiel das Drittort-Projekt, werden verdeutlicht und ihre Verbindung zu bewährten Mitteln für die Unterstützung interkulturellen Lernens aufgezeigt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2003.29.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 29 / 2003 |
Veröffentlicht: | 2003-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: