Dieser Beitrag widmet sich dem Thema Wochenpläne als Instrument der Binnendifferenzierung. Er stellt exemplarisch am Thema Berufswünsche dar, wie ein Wochenplan für den DaF-Unterricht an einer Deutschen Auslandsschule in Kolumbien erstellt wurde. Dabei werden die vielfältigen Möglichkeiten der Differenzierung, die die Wochenplanarbeit bietet, aufgezeigt – und es werden konkrete praktische Empfehlungen für den erfolgreichen Einsatz von Wochenplänen im DaF-Unterricht gegeben.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.69.10 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2194-1823 |
| Ausgabe / Jahr: | 69 / 2023 |
| Veröffentlicht: | 2023-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
