Die Geschichten aus „Tausend und eine Nacht“ gehören zum Literaturkanon des Orients. Wir verstehen den Unterrichtsentwurf auch als Versuch, die Märchentradition eines Landes und das kulturelle Hintergrundwissen in den Unterricht einzubeziehen, mithin als Aufforderung, das vorgeschlagene methodische Vorgehen auch auf andere Märchen zu übertragen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.11.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 11 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.