Dieser Artikel befasst sich mit Fachunterricht, der in deutscher Sprache für Lerner mit nicht-deutscher Muttersprache erteilt wird. Zielgruppen sind sowohl Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in Deutschland als auch solche, die Deutschsprachigen Fachunterricht (DFU) an bilingualen Schulen außerhalb Deutschlands erhalten. Dazu braucht es einen Unterricht, der sich bewusst auf Fach- und Spracharbeit einlässt, sowie Lehrkräfte, die die damit verbundenen Probleme und Lösungsstrategien kennen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2009.40.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 40 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-04-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: