Neue Materialien aus dem Goethe-Institut: „Sachgeschichten
Die Zeichen der Zeit stehen auf Mehrsprachigkeit und damit auch zunehmend auf dem Lernziel einer Vermittlung von interessanten Sachinhalten schon im frühen Fremdsprachenunterricht. Natürlich soll die fremde Sprache auch grammatisch korrekt gelehrt, gelernt und erzeugt werden. Aber das geschieht effizient vor allem, wenn beim Lerner Interesse am Inhalt geweckt werden kann.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.
Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken
Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung
von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit
individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.