Der Beitrag zeigt, wie im Rahmen der → Performativen Didaktik mit Bewegung im Unterricht sowohl effektiv und motivierend gelernt werden kann als auch Gemeinschaftserlebnisse ermöglicht werden. Dazu werden aktuelle Befunde aus den Neurowissenschaften und der Didaktik referiert und es wird demonstriert, wie Theatermethoden in verschiedenen Altersgruppen und Niveaustufen eingesetzt werden können.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2020.62.08 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2194-1823 |
| Ausgabe / Jahr: | 62 / 2020 |
| Veröffentlicht: | 2020-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
