In einem aufgabenorientierten Unterricht spielen fiktionale Texte eine große Rolle, da sie eine möglichst authentische Kommunikation gewährleisten. Was heißt nun „Aufgabe“ in bezug auf fiktionale Texte, welche Aktivitäten lösen Aufgaben aus, und was wird in der Bewältigung von Aufgaben gelernt? Auf diese Fragen möchte ich näher eingehen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.10.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 10 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: