Der Beitrag legt den Fokus auf die sogenannte »Auswärtige Sprachförderungspolitik (ASF)« als Teil der »Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik der Bundesrepublik Deutschland« und konkretisiert anhand eines Fallbeispiels, welche sprach(en)politischen und didaktischen Überlegungen der landesweiten Einführung eines neuen Lehrwerks für das Fach Deutsch an Schulen in Thailand zugrunde liegen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2021.65.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 65 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-10-19 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: