Die vom Autor vorgestellten Frage- und Selbsterkennungsbögen für die Sekundarstufe I können dabei helfen, Blockaden und Probleme beim Spracherwerb zu erkennen und abzubauen. Doch: Was passiert mit den ausgefüllten Bögen? Gibt es ein Gespräch mit den Lernenden? Wie ist ein solches Gespräch zu führen? Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bögen einmal einsetzen und uns berichten würden, welche Erfahrungen Sie damit gemacht und wie Sie das Beratungsgespräch gestaltet haben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.19.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 19 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: